02.01.24 Dienstag

Beim Frühstück gibt’s Engpässe um 9:15 Uhr, als viele kamen, alles saß voll. Als Personal sind auch zwei andere da als gestern. Und vom Essen ist vieles leer. Heißes Wasser ist nur lauwarm, Fehlermeldung in der Maschine.
Regen dauerhaft. Wir sind vorgelaufen mit Schirm, shoppen im schicken EKZ. Wir waren da so beschäftigt, keine Zeit und kein Grund mehr fürs Columbus Center. In einem Outdoorgeschäft gab es gute Wanderschuhe heftigst reduziert für 21,-! Und die sind besser als meine neuen vom PersonalShop, die vorne von oben drücken. Eine wasserdichte passende Regenhose, nicht zu dick, und nicht so weit wie die von Personalshop. (Die Jeans vom P. passen aber prima, und bei Axel alles).
Lindt, Ravensburger, WMF usw, viele schöne Geschäfte.
Kurz vor 1 gehen wir rüber zum Essen in die Strandhalle, die haben Mittagstisch, Rotbarsch in Eihülle usw, man sieht zeitweise kaum die Fabrik gegenüber.

Ich nehme Aperol Spritz als Getränk, bin dadurch danach nicht mehr so fit, aber erst bringen wir die Einkäufe zurück und schnell noch einen Tee, in der Zeit regnets mal nicht!!! Schiff in der Schleuse, einzigstes Mal:

                                       Geestemündung in die Weser
Für heute Nachmittag steht noch das Historische Museum auf dem Plan, ist gut und gut für Regen. Wir finden es erst mal nicht, es ist auf der anderen Seite der Brücke 😂.
Von halb 4 drin, Eintritt ist auch frei, statt 5,-pP, wieso eigentlich? 

Links Königreich Hannover, rechts Freie und Hansestadt Bremen.


  Dieses Glasfenster hat ein reicher Mensch seiner 9-jährigen Tochter zum Geburtstag geschenkt. 😲

Hier gab es eine Karlsburg, die war ziemlich groß.

      aus einem Schiff, zum Kühlen

 
beide gleicher Jahrgang
 
Gut gemacht, um 5 werden wir rausgeworfen, sie machen zu, wir waren grade wieder vorne angekommen.
Draußen schüttet es. Und es hört heute nicht mehr auf. Der Schirm ist wichtig, ich hasse Regen in der Brille und nasse Klamotten. Zurück heim, inzwischen ist ja schon wieder stockdunkel. Ein bisschen packen, es ist ja mehr als vorher! Rest folgt erst morgen früh.
Um 7 essen im Bistro, das zum Hotel gehört, auch nur mit Schirm. Gulaschsuppe und eine rote Grütze als Nachtisch, beides sehr gehaltvoll, ganz viel Fleisch (Bio) und viele Beeren.

Im-Jaich ist ein Familienbetrieb, die den Yachthafen gepachtet haben. Machen sie soweit gut! Wir empfehlen sie weiter!

Buch fertiglesen usw.    Axel findet interessante Reise-Sendungen.
12000 Schritte, 8,4 km